Apartment Rex | Tel. +43 699 1939 30 20 | info@rexnauders.at
it  |  en  |  nl
Kontakt - Anfahrt

Winterparadies im Dreiländereck

Nauders liegt in einem sonnigen Hochtal an der alten Via Claudia Augusta als Verbindung zwischen dem Inntal und dem Vinschgau und bewacht den Zugang zum Engadin im schweizerischen Graubünden.
Nauders ist ein Tourismusort mit Tradition. Schon in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhundert suchten Wintertouristen die Gegend um den Reschenpass auf, um die unzähligen Schitouren in den Ausläufern der Ötztaler Alpen zu genießen. In den 50er Jahren wurde der erste Schilift gebaut, 1959 der erste Sessellift, das Schigebiet wurde zu klein, wurde zweimal verlegt um letztendlich 1974 die heutige Lage zu bekommen. Zwei kräftige Erweiterung (Almlift-Westabfahrt und Gaisloch-Tscheyeck) gaben dem Schigebiet die heutige Form.


Das SKIPARADIES am RESCHENPASS wird heute allgemein als eines der schönsten und best-präpariertesten Schigebiete Tirols bezeichnet!
Eine Reihe wohlverdienter Auszeichnungen unterstreicht diesen Umstand.
Der ADAC hat in der BILD das Nauderer Schigebiet als eines der preiswertesten in ganz Österreich bezeichnet.


Zusammen mit den Südtiroler Schigebieten Schöneben, Haideralm, Watles, Trafoi und Sulden am Ortler in der länderübergreifenden 2 länder skiarena können wir auf über 200 km Schipiste verweisen. Unser routiniertes und bestausgebildetes Pistenpflegeteam arbeitet täglich die Nacht durch, um jeden Meter Piste morgens frisch präpariert zu haben. Die excellente und ausgereifte Pistenbetreuung ist eine unserer großen Stärken.

Auch junge Leute, die Snowboard-Herausforderungen suchen, sind bei uns richtig: Der neue Funpark für diese Disziplin wurde neu gestaltet und wird nach unten hin von einer Riesen-Halfpipe abgeschlossen.

Übrigens:
Wir sind von prominenten Mitbewerbern geradezu eingekreist: Samnaun-Ischgl, Scuol, Serfaus-Fiss-Ladis, Kaunertaler Gletscher, Stilfserjoch, Bormio, St. Moritz. Wer da mithalten will, der muss sich schon auf die Hinterbeine stellen! Ein Abstecher zu unseren Nachbarn rundet die reiche Palette an Nauderer Möglichkeiten ab.

Die Pandemie hat natürlich auch unseren Rhythmus durcheinander gebracht. Unser Schigebiet war im vergangenen Winter zwar eingeschränkt offen, aber ohne Gastronomie, ohne eine wirklich gemütliche Terrassenrast mit einem AperolSpritz oder sonst einem Anreger. Da fehlt ein bisschen das Ferienfeeling, die Urlaubsstimmung und ist eigentlich nur eine halbe Sache.
Allerdings waren wir den Nauderer Bergbahnen sehr dankbar, dass sie uns und vor allen unseren Kindern und der Jugend die für die NBB selbst wenig lukrative Möglichkeit geboten haben, Bewegung in frischer Luft geniessen zu können.

 

Snowboardfun im Pulver

Nach oben


Doppelklick für Vollbild


Doppelklick für Vollbild


Doppelklick für Vollbild

Anfragen & News

Buchen über Booking.com
Achtung:
Direktanfragen an uns über E-Mail sind flexibler und anpassungsfähiger!

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Nach oben

Klicken Sie den Button für News und Events

Kontakt

Fam. Hans und Rita Öttl
Unterdorfweg 214
A-6543 Nauders, Österreich
Tel. +43 699 1939 3020
Fax +43 5473 875006
info@rexnauders.at

Newsletter

Newsletter

...

© Apartment Rex | Impressum | Powered by myself!