Apartment Rex | Tel. +43 699 1939 30 20 | info@rexnauders.at
it  |  en  |  nl
Kontakt - Anfahrt

Die brennende Talstation - inzwischen schon Geschichte!

Brand NBB September 2015

Der Umbau der Talstation der Berkastelseilbahn Nauders im Jahre 2015 war schon weit gediehen, als bei Bauarbeiten auf dem Dach ein verheerender Brand ausbrach, der sich in kurzer Zeit zu einem Inferno entwickelte und die gesamte Bahnhofshalle der Seilbahn komplett zerstörte. Das Tragseil wurde durch die Höllentemperaturen beschädigt und riss mit einem gewaltigen Peitschenknall. Die Bahn selbst war nicht in Betrieb und durch schnelle Evakuierung der Gefahrenzonen wurde bei dieser Katastrophe niemand verletzt.

Nur durch gigantische Anstrengungen aller beteiligten Firmen, an der Spitze der Liftbauer Doppelmayer und die Seilexperten der Fa. Teufelberger, aller anderer Firmen und der Seilbahnbediensteten selbst war es möglich, innerhalb von Wochen die Brandfolgen vergessen zu lassen und eine nagelneue Bahnhofshalle samt der darin laufenden Technik inklusive neuem 6 km langem Tragseil hinzuzaubern. Das ServiceCenter mit neuen Kassen, großzügigem Skidepot, neuem Zugang, Sportgeschäften und Restaurant wurde pünktlich zum Eröffnungstermin am 11.12.2015 fertig.

Das neue ServiceCenter

Mehr über die Eröffnung des neuen ServiceCenters am 11.12.2015 auf Facebook!

Anfragen & News

Frühbucherbonus
für Online Tickets!

Wenn Sie ihre Skipässe frühzeitig und online buchen, können Sie bis zu 33% Online-Frühbucherbonus einheimsen. 

Mit der zubuchbaren
Geld-Zurück-Garantie
wird der Skipass-Preis bis zu 5 Tage vor dem ersten Skitag ohne Angaben von Gründen rückerstattet.

_______________

Unser Beschneiungsteam leistet Winter für Winter ganze Arbeit! Im Sommer und Herbst werden laufend Verbesserungen an den Beschneiungsanlagen vorgenommen.

Zirmlift, Ideallift, Goldseelift, Goaslochlift, Almlift, Lärchenhanglift, Tscheyeck und die Talabfahrten sind  beschneit bzw. präpariert.


mehr

Buchen über Booking.com
Achtung:
Direktanfragen an uns über E-Mail sind flexibler und anpassungsfähiger!

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Nach oben

Klicken Sie den Button für News und Events

Kontakt

Fam. Hans und Rita Öttl
Unterdorfweg 214
A-6543 Nauders, Österreich
Tel. +43 699 1939 3020
Fax +43 5473 875006
info@rexnauders.at

Newsletter

Newsletter

...

© Apartment Rex | Impressum | Powered by myself!